Wir verwenden ausschließlich GOTS-zertifizierte Materialien und suchen mit unserem Produktionspartner stets nach neuen Möglichkeiten, um innovative Fasern zu verarbeiten. Unser Anspruch: Stoffe, die möglichst langlebig sind und der Umwelt so wenig wie möglich schaden. Aktuell verwenden wir folgende Materialien:

Modal

Diese pflanzliche Faser wird aus Buchenholz gewonnen – ein Abfallprodukt aus der Holzindustrie. Modal ist nicht nur superweich und atmungsaktiv, sondern behält seine Form. Mehr zu Modal findest du in unserem Material Deep-Dive zu Modal.

Nylon

Recycletes Nylon wird aus post-industriellen Faser-Resten wiederverarbeitet. Das können z.B. alte Fischernetze oder Teppiche sein. Nylon eignet sich vor allem für sehr dünne Stoffe, die gleichzeitig robust sein müssen.

Aktuell verwenden wir neben recycletem Nylon auch neues Nylon, weil es aufgrund seiner Feuchtigkeit-absorbierenden Eigenschaften große Vorteile mit sich bringt. Ziel ist es, in der zukünftigen Entwicklung unserer Stoffe komplett auf recycletes Nylon zu switchen.

Elasthan

Elasthan ist ein Kunststoff, der Gewebe nicht nur super dehnbar macht, sondern auch anschmiegsam und langlebig. Das sind vor allem für Unterwäsche großartige Eigenschaften. Mehr dazu findest du in unserem Elasthan Deep Dive. Weil Elasthan jedoch nicht kreislauffähig ist, gibt es bereits Forschungen zu umweltfreundlicheren Alternativen. Wir bleiben dran!

Baumwolle

Derzeit verwenden wir Baumwolle ausschließlich im Schritt unserer Unterhosen. Ein ideales Material für diese Stelle, weil Baumwolle nicht nur saugfähig ist, sondern auch extrem atmungsaktiv. Das garantiert möglichst schnelles Trocknen und somit schlechtere Bedingungen für Bakterien.

Buttz Panties

Made for everybooty.